LET'S TALK ABOUT...
… Diamonds
«Diamonds are formed under Pressure» – Diamanten entstehen unter Druck
Anerkennst du dich als wertvoller Diamant?
Fühlst du dich schon wunderbar glitzernd, komplett geschliffen und als wertvoller Diamant? Oder geht es dir eher so, dass du dich noch unvollkommen oder wie ein un-schein-barer Stein fühlst?
Wie Diamanten entstehen
Diamanten entstanden vor Millionen von Jahren, tief im Erdinneren, durch das Spiel gewaltiger Naturkräfte. In 300 bis 400 Kilometer Tiefe unter der Erdkruste mit einem starken Druck und bei glühender Hitze (ca. 1’400 Grad) fügen sich Kohlenstoffatome zu einem festen Kristallgitter und bilden Rohdiamanten. Bei Vulkanausbrüchen werden sie an die Erdoberfläche transportiert.
Zuckerwatte oder Diamant
Niemand hat gesagt, dass Veränderung oder Persönlichkeitsentwicklung ein Zuckerschlecken ist. Und wenn das jemand versprochen hat, dann ist es wohl eher ein „Zuckerwatten Coaching“ als eine Diamant-Polier-Stätte.
Okay. Ja, es stimmt. Veränderung durch Freude ist natürlich auch möglich. Ich denke gerne an die Zeit des ersten Verliebtseins zurück. Da habe ich mich in gewissen Themen geändert. Und ich hatte den Mut, die Lebensfreude und die Leichtigkeit, etwas zu verändern. Manchmal habe ich es auch erst viel später gemerkt, dass ich mich, «wie von selbst», verändert habe. Ach, wie schön wäre es, wenn das immer so wäre.
Doch leider ist es so, dass die meisten von uns anders konditioniert worden sind. Überleg mal, wie viele Male hast du dich verändert durch Freude? Wie viele Male wurdest du von deinen Eltern, deinem Umfeld, deinen Lehrern bedingungslos unterstützt, in dem was du aus Freude heraus tun wolltest? Kannst du dich erinnern?
Eine toxische Kombination
Ist es im Alltag nicht eher so, dass du heute ganz genau weisst, wann du «versagt» oder Fehler gemacht hast? Oder dich nicht getraust etwas Neues, Verrücktes zu tun und dir deine Träume gleich selbst ausredest?
Ich höre sehr gut zu., mir ist Sprache sehr wichtig. Und ich höre von den meisten Menschen: «Ja, das wäre toll, das würde ich gerne tun… ABER das ist leider nicht möglich…». JA, ABER! Eine sehr toxische Wortkombination!
Bitte sei nicht normal!
Leider ist es so, dass sich heute viele Menschen nicht mehr richtig spüren. Sie sind enttäuscht vom Leben, haben ihre Träume vergessen.
Warum denn nur? Manchmal könnt ich an dieser Fragestellung verzweifeln! Hör auf, dir selbst Grenzen zu setzen!
Es ist absolut möglich, Grenzen zu verschieben; deinen Lebens-Wohlfühl-Garten zu erweitern und mit noch viel Schönerem, Freudigerem, Blühendem zu gestalten!
DARUM GEHT’S
Kennst du diese Denkaufgabe?
Verbinde die neun Punkte mit vier Strichen, ohne abzusetzen und geh ruhig etwas „Out of the box“:
Denke weiter, sprenge die unbewussten Grenzen und getraue dich, grösser zu denken. Verändere deine Sicht- und Denkweise!
Veränderung ist ein universelles Gesetz. Die Frage ist nur, wie DU damit umgehst.
Tipps, worauf du im Alltag achten kannst:
Tipp 1:
Ich sag es meinen Kundinnen und Kunden immer wieder: Hör dir selbst zu. Welche Worte benutzt du, die dich einschränken?
- Wie sprichst du über Andere (wertschätzend oder abwertend?)
- Wie denkst du über dich
- Kritisierst du dich immer wieder? (Bin ich en Tubel, bin ich doof, bin ich blöd..)
- Wie viele Male brauchst du: «Ja, aber…»?
Übe dich darin, dich nicht klein zu machen. Lobe dich viel mehr!
Tipp 2:
Du steckst in einer Situation fest. Frage dich: „Das, was ich im Moment erlebe – ist es MEINE Wahrheit oder ist es DIE Wirklichkeit?“
Die Wirklichkeit ist: Ich bin ein SELBSTBESTIMMTER Mensch mit FREIEM Willen! – Also, ändere deinen Fokus auf deine Geschichte und deine Gedanken.
Ich möchte dir hier das Werkzeug von Byron Katie näher bringen. Byron ist eine sehr beeindruckende Frau und „The Work“ ist eine extrem kräftige Form, das Gedankenkarussell zu unterbrechen. Auf dieser Webseite findest du Informationen zu Byron Katie und die Anleitung dazu, wie es funktioniert. Lies hier
Du bist ein einzigartiger Diamant, ein Juwel! SCHEINE ! Und geniesse die Sommerzeit in ihrer Leichtigkeit – Das Leben ist wunderbar!
Verstehen heisst...
...mit dem Herzen hellsehen.
(Victor Hugo)
Ich danke dir von ganzem Herzen, dass es dich gibt, dass du meine News gelesen hast und dass dich meine Passion interessiert!
Nun wünsche ich dir einen sonnigen Juli und viel Freude an der Leichtigkeit des SEINS!
Let me touch your heart
Annette Christine Seiffert
ps. Einer der Lieblingssänger meines bald acht jährigen Neffen kann auch ich nur empfehlen! Mit seinem „Hippie Bus“ ist er der Inbegriff von Freiheit und Sommerfeeling! Hier geht’s zu Dodo’s Hit: Hippie Bus
Dodo selbst nennt sich „Minister of good Vibes“. Wenn du ein lebendes Beispiel sehen willst, wie unter Druck etwas Neues, Kreatives und Faszinierendes aus einer „persönlichen Katastrophe“ heraus geschehen kann, dann empfehle ich dir herzlichst den Dokfilm über ihn: „Dodo – Die Odyssee“
Kostenloses Erstgespräch
Wenn du Unterstützung von mir haben möchtest, dann melde dich zu einem kostenlosen Erstgespräch. Oder du rufst mich an. Ich bin sehr gerne für dich da.
Deine Mithilfe
Wenn DU etwas für mich tun willst: erzähle von mir. Oder sende diesen Newsletter weiter. Oder gib meine Webseite weiter: www.intuitiv-coaching.ch. Du findest den Newsletter als Blogeintrag auf meiner Webseite.
Wenn DU sicher weiterhin meinen Newsletter erhalten willst, ohne dass er im SPAM verschwindet: Dann speichere meine Kontaktdaten unter deinen persönlichen Kontakten.
Du möchtest dich für den Newsletter anmelden?
Schreib mir ein Email mit deinem Vor- und Nachnamen und deiner gewünschten Emailadresse an:
Ich freue mich auf dich